Gebührenfrei: + 1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Southwind Bauaufträge: DREDGING & DEWATERING

1996

Quelle: VIRGINIA POWER CO. - Chesterfield Station Virginia

Baggern und WasserSouthwind Construction Company (SWC) wurde beauftragt, an drei (3) separaten Standorten für die Virginia Power Company Baggerarbeiten durchzuführen. Die Gesamtentaschung reicht von 400,000-Kubikmetern bis zu einer Million Kubikmetern an ihrer Chesterfield-Station.

Ein 14-Zoll-Ellicott® Der Bagger „Wheel-Dragon“ ™ der Marke B-890 wurde verwendet, um die Asche effizient (und kostengünstig) aus einem Becken zu entfernen und das Material über eine Poly-Pipeline in ein Lagerbecken zu transportieren. Schlickvorhänge wurden verwendet, um suspendierte Feststoffe zu kontrollieren und die Trübung am Abflusspunkt in den James River zu minimieren. Zusätzlich verschlechterten sich die Deichbedingungen im Lagerbecken aufgrund von schwerem Wetter; Das SWC-Personal überwachte den Wasserstand und kontrollierte den Druck auf den Deich, indem es die Wasseraustrittsrate regulierte und zwei (2) 10-Zoll-Pumpen vorsah. Das Projekt wurde pünktlich und im Rahmen des Budgets erfolgreich abgeschlossen.

VERTRAULICHER KUNDE
Indiana - 1996
SWC hat sechs Mal das Ausbaggern der Ascheteiche und -materialien erfolgreich abgeschlossen, um die Entsorgung der Asche an einem zugelassenen Abraum zu erleichtern. Die Arbeiten umfassten die Mobilisierung und Demobilisierung, das Ausbaggern sowie den Bau von Dämmen und Deichböschungen. Alle Arbeiten wurden in strikter Übereinstimmung mit den Spezifikationen und Qualitätskontrollüberwachungssystemen des Kunden, den staatlichen und bundesstaatlichen Aufsichtsbehörden und der Southwind-Philosophie des Total Quality Management durchgeführt.

Starten Sie Ihr Projekt zur Entfernung von Kohlenasche mit Ellicott

News & Fallstudienkategorien

Toll Free: +1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Southwind Construction Contracts: DREDGING & DEWATERING

1996

Source: VIRGINIA POWER CO. – Chesterfield Station Virginia

Dredging and WaterSouthwind Construction Company (SWC) was contracted to perform dredging for Virginia Power Company at three (3) separate locations with total ash removal ranging from 400,000 cubic yards to one million cubic yards at their Chesterfield Station.

A 14-inch Ellicott® Brand B-890 “Wheel-Dragon”™ dredge was used to efficiently (and cost-effectively) remove the ash from one basin and transport the material via poly-pipeline to a storage basin. Silt curtains were utilized to control suspended solids and minimize turbidity at the discharge point into the James River. Additionally, levee conditions at the storage basin deteriorated due to heavy weather; SWC personnel monitored water levels and controlled the pressure on the levee by regulating the water discharge rate and by providing two (2) 10” pumps. The project was successfully completed on time and under budget.

CONFIDENTIAL CLIENT
Indiana – 1996
SWC has, on six separate occasions, successfully completed dredging of the ash ponds and materials to facilitate disposal of ash into an approved spoil site. The work included mobilization and demobilization, dredging, and levee and dike embankment construction. All work was performed in strict accordance with the client’s specifications and quality control monitoring systems, state and federal regulatory agencies, and the Southwind philosophy of Total Quality Management.

Leave a Reply

News & Case Study Categories