Gebührenfrei: + 1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Druckerhöhungspumpen ausbaggern

Ellicott®-Druckerhöhungspumpstationen werden verwendet, um die Förderleistung für einen bestimmten Zeitraum zu erhöhen ausgraben. Gleichzeitig können Druckerhöhungspumpen auch verwendet werden, um die Produktion bei Pumpaufträgen auf mittlerer bis großer Entfernung zu steigern. Die Bagger-Druckerhöhungspumpe ermöglicht es der Haupt-Baggerpumpe, mit einem hohen Feststoffanteil zu arbeiten, ohne befürchten zu müssen, dass die Leistung ausgeht.

In bestimmten Fällen können Druckerhöhungspumpstationen auch einen Teil der Last von der Baggerpumpe und dem Motor im Bagger selbst abnehmen. Dies hilft, übermäßigen Verschleiß der Hauptbaggerpumpe und des Motors zu vermeiden.

Kontaktieren Sie unser Verkaufsteam

Ellicott-Hochleistungs-Druckerhöhungspumpstationen sind als eigenständige, auf einem Skid montierte Einheiten für die Verwendung mit jedem Bagger konzipiert und gebaut. Wir bieten standardmäßige Druckerhöhungspumpen von 10 bis 18 ab Lager als dieselbetriebene oder als elektrisch betriebene Spezialeinheiten an.

10 ”-Entladungsgröße

  • John Deere 6090 Standard Engine
  • 325 HP @ 2,200 RPM (242 kW @ 2,200 RPM)

14 ”-Entladungsgröße

  • Caterpillar C-18 Standardmotor
  • 575 HP @ 1,800 RPM (428 kW @ 1,800 RPM)

18 ”-Entladungsgröße

  • Caterpillar C-27 Standardmotor
  • 875 HP @ 1,800 RPM (652 kW @ 1,800 RPM)

Beinhaltet:

  • Bewährte Pumpentechnologie
  • Langlebiges und in sich geschlossenes Design
  • Integrierte Brauchwasserpumpe
  • Kühler gekühlt
  • Auf Skid montiert
  • Optionale Fernbedienung
Sonderanfertigungen von Druckerhöhungspumpen nach Kundenspezifikation sind auch mit Diesel- oder Elektroantrieb erhältlich.

Toll Free: +1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Dredge Booster Pumps

Ellicott® dredge booster pump stations are used to increase the pumping distance for any given dredge. At the same time, booster pumps can also be used to increase production on medium to long distance pumping assignments.  The dredge pump allows the main dredge pump to operate at high percent solids without fear of running out of horsepower. 

In certain instances, booster pump stations may also take some of the load off the dredge pump and engine in the dredge itself. This helps prevent excessive wear and tear on the main dredge pump and engine. 

Ellicott heavy-duty booster pump stations are designed and built as self-contained, skid-mounted units for use with any dredge.  We offer standard dredge booster pumps units for sale from 10” through 18” pump sizes from stock as diesel-powered, or as electric-powered custom units.

10” Discharge Size

  • John Deere 6090 Standard Engine
  • 325 HP  @ 2,200 RPM (242 kW @ 2,200 RPM)

14” Discharge Size

  • Caterpillar C-18 Standard Engine
  • 575 HP @ 1,800 RPM (428 kW @ 1,800 RPM)

18” Discharge Size

  • Caterpillar C-27 Standard Engine
  • 875 HP @ 1,800 RPM (652 kW @ 1,800 RPM)

Features Include:

  • Proven pump technology 
  • Durable and self-contained design
  • Integral Service Water Pump
  • Radiator Cooled
  • Skid-mounted
  • Optional Remote Control 
Custom-designed units built to customer specifications are also available, in diesel or electric drive.