Gebührenfrei: + 1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Kategorie

Staudämme & Desiltation
"Das kostengünstigste Gerät, das jemals auf dieses Grundstück gebracht wurde." - Mark Shea, stellvertretender Leiter der Abfallbehandlung In einer für einen Hydraulikbagger ungewöhnlichen Leistung hat ein Drachenspitzenbagger der Marke 370 Dragon DRAGON® der Marke Ellicott vier verschiedene Materialien aus zwei Kraftwerkssiedelteichen ausgegraben: Flugasche, Bodenasche, Kalk und Kalk gemischt mit Flugasche. Der Bagger bewegte sich in nur drei Monaten über 100,000 Kubikmeter. Die Stadt Springfield, Illinois, besitzt und betreibt das Dahlmann-Kraftwerk City Water Light & Power (CWLP). Beim Verbrennen von Kohle entstehen drei Abfallprodukte: Flugasche, Bodenasche und Kalk aus dem Wasser ...
Weiterlesen
Quelle: Engineering New Record (ENR) Ein kürzlich in der Dezember-Ausgabe von Engineering New Record (ENR) veröffentlichter Artikel mit Fakten beleuchtet die Herausforderungen, denen sich die Tennessee Valley Authority (TVA) in ihrem Kraftwerk Kingston in der Nähe des Emory River in Tennessee gegenübersieht. USA. TVA ist nun ein Jahr in dem geplanten vierjährigen 1-Milliarden-Dollar-Projekt, das nach einer Ascheverschmutzung im Dezember 2008 aufgeräumt werden soll. Sevenson Environmental aus Niagara Falls, New York, verwendet eine Flotte von Saugbaggern und Druckerhöhungspumpen der Marke Ellicott® es ist Arbeit. Die Bagger arbeiten 24 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche ....
Weiterlesen
Quelle: International Dredging Review Für kleine Baggerprojekte stehen jetzt preisgünstige, geleaste GPS-basierte Ortungssysteme zur Verfügung. Ein typisches System umfasst einen Standard-PC-kompatiblen Computer mit Differential-GPS der Trimble 4000-Serie und Windows-gesteuerter Software wie HYPACK. Ein entsprechend qualifizierter Techniker kann in ein oder zwei Tagen ein Basissystem auf einem kleinen bis mittelgroßen Bagger installieren. Sobald das System eingerichtet ist, kann eine Person mit Grundkenntnissen in elektronischen Navigationsgeräten (wie Loran) geschult werden, um das System in weniger als zwei Tagen zu bedienen. Wie bei allen elektronischen Geräten sind GPS-Systeme nicht ohne Probleme, aber ...
Weiterlesen
1996 Quelle: VIRGINIA POWER CO. - Chesterfield Station Die Virginia Southwind Construction Company (SWC) wurde beauftragt, an drei (3) verschiedenen Standorten Baggerarbeiten für die Virginia Power Company durchzuführen. Die gesamte Ascheentfernung reicht von 400,000 Kubikmeter bis zu einer Million Kubikmeter in ihrem Chesterfield Bahnhof. Ein 14-Zoll-Ellicott® Brand B-890 „Wheel-Dragon“ ™ -Bagger wurde verwendet, um die Asche effizient (und kostengünstig) aus einem Becken zu entfernen und das Material über eine Poly-Pipeline in ein Lagerbecken zu transportieren. Schlickvorhänge wurden verwendet, um suspendierte Feststoffe zu kontrollieren und die Trübung am Abflusspunkt in den James River zu minimieren. Zusätzlich verschlechterten sich die Deichbedingungen im Lagerbecken aufgrund von ...
Weiterlesen

Toll Free: +1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Category

Dams & Desiltation
“The most cost-effective piece of equipment ever brought onto this property.” – Mark Shea, Assistant Supervisor of Waste Treatment In an unusual feat for a hydraulic dredge, an Ellicott Brand Series 370 Dragon”DRAGON®” cutterhead dredge excavated four different materials from two power plant settling ponds: fly ash, bottom ash, lime, and lime mixed with fly ash. The dredge moved over 100,000 cubic yards in just three months. The City of Springfield, Illinois owns and operates the City Water Light & Power (CWLP) Dahlmann Generating Station. Burning coal generates three waste products: fly ash, bottom ash, and lime from the water...
Continue Reading
Source: Engineering New Record (ENR) A recent fact-filled article published in the December issue of Engineering New Record (ENR) highlights the challenges the Tennessee Valley Authority (TVA) is facing at its Kingston Power Plant near the Emory River, Tennessee, USA. TVA is now one year into the projected four year $1 billion dollar project to clean up after an ash spill in December 2008. Sevenson Environmental of Niagara Falls, New York, is using a fleet of Ellicott® Brand cutter suction dredges and booster pumps to perform its work.  The dredges are working 24 hours per day, 6 days a week....
Continue Reading
Source: International Dredging Review Moderately-priced, leased GPS-based positioning systems are now available for small dredging projects. A typical system includes a standard PC compatible computer, with Trimble 4000 series differential GPS and Windows-driven software such as HYPACK. A properly-qualified technician can install a basic system on a small to medium-sized dredge in one or two days. Once the system is set up, a person with basic knowledge of electronic navigation equipment (such as Loran) can be trained to operate the system in less than two days. As with all electronic equipment, GPS systems are not without a few problems, but...
Continue Reading
1996 Source: VIRGINIA POWER CO. – Chesterfield Station Virginia Southwind Construction Company (SWC) was contracted to perform dredging for Virginia Power Company at three (3) separate locations with total ash removal ranging from 400,000 cubic yards to one million cubic yards at their Chesterfield Station. A 14-inch Ellicott® Brand B-890 “Wheel-Dragon”™ dredge was used to efficiently (and cost-effectively) remove the ash from one basin and transport the material via poly-pipeline to a storage basin. Silt curtains were utilized to control suspended solids and minimize turbidity at the discharge point into the James River. Additionally, levee conditions at the storage basin deteriorated due...
Continue Reading