Gebührenfrei: + 1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Kategorie

Umweltsanierung
Quelle: mlive.com COMSTOCK TOWNSHIP, MI - Dies ist der letzte Sommer, in dem der Kalamazoo River Schauplatz starker Baggerarbeiten sein wird, da Enbridge Inc. das Chaos von einem Pipeline-Leck beseitigt, das geschätzte 800,000 Gallonen Rohöl nach Talmadge geschickt hat Creek und der Fluss. Fast vier Jahre später, seit die Verschüttung am 26. Juli 2010 in der Nähe von Marshall entdeckt wurde, schließt das kanadische Pipeline-Unternehmen die Aufräumarbeiten ab. Ann Nieuwenhuis, Leiterin der Gemeinde Comstock, sagte, die Arbeit in ihrer Gemeinde im östlichen Kalamazoo County sei so gut wie außerhalb der Öffentlichkeit und anscheinend ohne Probleme weitergegangen. "Jeden...
Weiterlesen
Das erste Projekt Zu einer Zeit flossen mehr als 4 Millionen Liter giftiges, halbbehandeltes Abwasser in den Turkey Creek von Palm Bay Florida. Infolgedessen enthielt Turkey Creek extrem viele schädliche Toxine und Nährstoffe. Im Frühjahr 1,514 konzentrierte sich das Team von Gator Dredging die meiste Zeit darauf, das Chaos zu beseitigen, das einst den Turkey Creek besetzte, und über 2017 m236,000 (3 yd180,435) Schmutz, Stickstoff und Phosphor zu entfernen. Die richtige Ausrüstung Wenn Sie an einem Projekt von der Größe von Turkey Creek arbeiten, benötigen Sie die richtige Ausrüstung. Dafür...
Weiterlesen
Die DNREC-Abteilungen für Watershed Stewardship und Fish & Wildlife haben Pläne für ein kooperatives Baggerprojekt auf dem Little River in der Nähe von Dover angekündigt, von der Route 9 / Bayside Drive-Brücke in Little Creek nach Osten in die Delaware Bay. Das Ausbaggern soll in der zweiten Woche dieses Monats beginnen. Southwind Construction aus Evansville, Indiana, erhielt den Auftrag für das Projekt und wird den 14-Zoll-Bagger Ellicott® Brand 970 verwenden. Der Kanal ist ungefähr 12,400 Fuß lang und wird im Flussabschnitt auf eine Breite von 40 Fuß und im Delaware Bay-Teil auf 60 Fuß ausgebaggert.
Weiterlesen
Das Lake Hermitage Marsh Creation - NRDA-Projekt zur vorzeitigen Wiederherstellung umfasst die Schaffung von Sümpfen innerhalb eines Projektgrundstücks, das als „Lake Hermitage Marsh Creation Project“ bekannt ist und für das CWPPRA-Programm (Coastal Wetlands Planning, Protection and Restoration Act) entwickelt und finanziert wurde. Dieses Projekt ersetzt ungefähr 104 bis 5 Hektar Erdterrassen, die sonst innerhalb der CWPPRA-Projektgrenze errichtet worden wären. Das Lake Hermitage Marsh Creation - NRDA Early Restoration Project wird anstelle der 6 linearen Fuß irdener Terrassen, die ...
Weiterlesen
Buenaventura Bay, Kolumbien Quelle: World Dredging Mining & Construction Einleitung Eine der ersten Geotextilrohranwendungen in Kolumbien war der Bau von Inseln auf engstem Raum, die zur Eindämmung und Entwässerung feinkörniger Wartungsbaggermaterialien verwendet werden. Das Projekt befindet sich am San Antonio Inlet in Buenaventura, Kolumbien. Das Gebiet zur Eindämmung von Baggergut ist die erste von zwei ovalen Inseln, die in dieser Fluss- und Gezeitenumgebung geplant sind. Diese neue und innovative Konstruktionsmethode umfasste hydraulisch gefüllte Geotextilschläuche mit einem sandigen Füllmaterial. Die Geotextilschläuche wurden Ende an Ende positioniert, um einen Perimeterdeich für ...
Weiterlesen
August 2001 FÜR SOFORTIGE FREIGABE Der wendigste Bagger, der jemals gebaut wurde. Neue 8 mm (203 Zoll) große elektrische Entladungsleiter (SLD) für die Rückgewinnung von Rückständen und die Wartung von Teichen mit drei (3) fahrenden Spud-Wagen ohne Kabel. Ellicott® International, ein führender Baggerhersteller von Umweltbaggern, kündigt einen neuen Baggertyp an, der tatsächlich von selbst läuft. Der Bagger bewegt sich auf drei beweglichen Spuds oder fahrenden Wagen, so dass er jederzeit in der exakten Position bleibt, da immer zwei Spuds fest im Boden verankert sind. Es geht mit den Spuds, während es auf der Oberfläche schwimmt. Diese Positionierung ...
Weiterlesen
Quelle: Jim Gordon Clearwater News & Bulletins Der Abschluss eines PCB-Baggerprojekts entlang des Lake Champlain in Plattsburgh, NY, hat gezeigt, dass PCBs sicher vom Hudson River aus ausgebaggert werden können. Entlang der Küste des Champlain-Sees waren die Häuser am Wasser ungestört, die Badestrände und Motels blieben während des dreijährigen Prozesses geöffnet, und ehemalige Skeptiker des Ausbaggerns loben jetzt den Betrieb. „Ich war anfangs nicht dafür. Ich war besorgt darüber, Sachen aufzurühren. Das hat für mich nicht viel Sinn gemacht “, sagte Dr. Djell Dahlen, ein Augenchirurg, dessen teures Zuhause unmittelbar neben ...
Weiterlesen
Quelle: bis März A. Torre - CE-Nachrichten für das Bauingenieurwesen Große Rohre, die mit Baggergut gefüllt sind, wurden in einer Vielzahl von Küsten- und Binnenprojekten verwendet. Die Rohre, die aus hochfestem Geotextil aus Polyester oder Polypropylen hergestellt sind, werden hydraulisch mit einem Bagger gefüllt, z. B. einem Ellicott®-Markenbagger der Serie 370 oder größer. Die Geotextilschläuche sind normalerweise mit Material vor Ort gefüllt. Es können jedoch alternative Materialien importiert und verwendet werden. Typische Anwendungen wären: Sanierung von Sanddünen, Deichbau, Leistenbau, künstliche Riffe und einfache Abfallentsorgung. Die Röhrchen werden an Ort und Stelle gefüllt und ...
Weiterlesen
16. März 1999 Quelle: Eric Staats, Neapel Daily News Crews von der Ludlum Construction Company sollen heute mit dem Pumpen von Sand aus dem Clam Pass beginnen, um einen sterbenden Mangrovenwald im nördlichen Collier County wiederherzustellen Das Projekt sagte Montag. Der Sanierungsplan zielt darauf ab, den Wasserfluss in und aus Clam Bay zu erhöhen, wo seit 50 mehr als 1992 Morgen Mangroven unter den Balkonen der Hochhaus-Eigentumswohnungen in Pelican Bay durch Überschwemmungen getötet wurden. Die Clam Pass-Arbeiten sind das zweite Teil der Restaurierung, das in Angriff genommen wird. Crews ...
Weiterlesen
2. Januar 1999 Quelle: Baltimore Sun In einer ungewöhnlichen Partnerschaft arbeiten Umweltschützer, Umweltverschmutzer, Kommunen und die Environmental Protection Agency zusammen, um die giftige Masse zu beseitigen, die den Ashtabula-Fluss in der Nähe des Eriesees verstopft. Ihr gemeinsames Ziel ist es, den Fluss ohne jahrelange Klagen und Studien auszubaggern, die typisch für Aufräumarbeiten sind, die nach dem Superfund-Gesetz durchgeführt werden. Schwermetallschichten und krebserregende PCBs haben den Flussbodenschlamm kontaminiert. Das Ausbaggern würde nicht nur die Umweltverschmutzung beseitigen, sondern auch mehr Bootsverkehr auf einem Kanal ermöglichen, der in den Eriesee bei Ashtabula in der nordöstlichen Ecke von Ohio mündet.
Weiterlesen
1 2

Toll Free: +1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Category

Environmental Remediation
Source: mlive.com COMSTOCK TOWNSHIP, MI — This is the last summer the Kalamazoo River will be the scene of heavy dredging activity, as Enbridge Inc. cleans up the mess from a pipeline leak that sent an estimated 800,000 gallons of crude oil into Talmadge Creek and the river. Nearly four years later since the spill was discovered July 26, 2010 near Marshall, the Canadian pipeline company is wrapping up the cleanup. Comstock Township Supervisor Ann Nieuwenhuis said the work in her eastern Kalamazoo County township has carried on pretty much out of public view and apparently without a hitch. “Every...
Continue Reading
The Initial Project At one time, over 4 million gallons (1,514 million liters) of toxic semi-treated sewage flowed into Palm Bay Florida’s Turkey Creek. As a result, Turkey Creek contained extremely high levels of harmful toxins and nutrients. During the spring of 2017, the team from Gator Dredging spent most of their time focused on cleaning up the mess that once occupied Turkey Creek, removing over 236,000 yd3 (180,435 m3) of muck, nitrogen, and phosphorus contamination. The Right Kind of Equipment When working on a project the size of Turkey Creek, you need the right kind of equipment. For this...
Continue Reading
DNREC’s Divisions of Watershed Stewardship and Fish & Wildlife have announced plans for a cooperative dredging project on the Little River near Dover, from the Route 9/Bayside Drive bridge in Little Creek east into the Delaware Bay. Dredging is scheduled to begin in the second week of this month. Southwind Construction of Evansville, Ind., was awarded the contract for the project and will be using their 14″ Ellicott®  Brand 970 dredge. The channel is approximately 12,400 feet long and will be dredged to widths of 40 feet in the river portion and 60 feet in the Delaware Bay portion, and...
Continue Reading
The Lake Hermitage Marsh Creation – NRDA Early Restoration Project involves the creation of marsh within a project footprint known as the “Lake Hermitage Marsh Creation Project” developed for and funded through the Coastal Wetlands Planning, Protection and Restoration Act (CWPPRA) Program. This project substitutes approximately 104 acres of created brackish marsh for approximately 5-6 acres of earthen terraces that would otherwise have been constructed within the CWPPRA project boundary. The Lake Hermitage Marsh Creation – NRDA Early Restoration Project will create approximately 104 acres of brackish marsh in lieu of the 7,300 linear feet of earthen terraces that was...
Continue Reading
Buenaventura Bay, Colombia Source: World Dredging Mining & Construction Introduction One of the first geotextile tube applications in Colombia was for the construction of confined disposal area islands that will be used for containment and dewatering of fine-grained maintenance dredged materials. The project is located on the San Antonio Inlet, Buenaventura, Colombia. The dredged material containment area is the first of two oval-shaped islands planned in this riverine and tidal environment. This new and innovative construction methodology involved hydraulically filled geotextile tubes with a sandy fill material. The geotextile tubes were positioned end to end to provide a perimeter dike for...
Continue Reading
August 2001 FOR IMMEDIATE RELEASE The most maneuverable dredge ever built. New 8-inch (203 mm) discharge, electric swinging ladder dredge (SLD) for tailings reclamation and pond maintenance with three (3) traveling spud carriages, using no cables. Ellicott® International, a leading dredge manufacturer of environmental dredges, announces a new type of dredge which actually walks by itself. The dredge moves on three moving spuds or traveling carriages enabling it to remain in the exact position at all times because there are always two spuds firmly anchored in the bottom. It walks with the spuds while floating on the surface. This positioning...
Continue Reading
Source: Jim Gordon Clearwater News & Bulletins The completion of a PCB dredging project along Lake Champlain in Plattsburgh, NY, has demonstrated that PCBs can be safely dredged from the Hudson River. Along the Lake Champlain shoreline waterfront homes were undisturbed, swimming beaches and motels stayed open during the three-year process, and former skeptics of dredging are now praising the operation. ‘I was not in favor of it initially. I was concerned about stirring stuff up. It did not make a lot of sense to me,’ said Dr. Djell Dahlen, an eye surgeon whose expensive home is immediately adjacent to...
Continue Reading
Source: by March A. Torre – CE News for The Business Of Civil Engineering Large tubes filled with dredged material have been used in a variety of coastal and inland projects. The tubes, manufactured of high strength polyester or polypropylene geotextile, are hydraulically filled with a dredge, such as an Ellicott® brand Series 370 or larger Ellicott® brand”Dragon®” cutter dredge. The geotextile tubes are typically filled with on-site material; however, alternate materials can be imported and used. Typical applications would include: sand dune restoration, dike construction, groin construction, artificial reefs, and simple waste containment. The tubes are filled in-place and...
Continue Reading
16 March 1999 Source: Eric Staats, Naples Daily News Crews from Ludlum Construction Company are scheduled to start pumping sand out of Clam Pass today as part of the effort to restore a dying mangrove forest in northern Collier County, the director of the country division overseeing the project said Monday. The restoration plan is aimed at increasing water flows in and out of Clam Bay, where flooding has killed more than 50 acres of mangroves since 1992 below the balconies of Pelican Bay’s high-rise condominiums. The Clam Pass work is the second piece of the restoration to get under way. Crews...
Continue Reading
2 January 1999 Source: Baltimore Sun In an unusual partnership, environmentalists, polluters, local municipalities and the Environmental Protection Agency are working together to clear out the toxic gunk that’s clogging the Ashtabula River near Lake Erie. Their common goal is to start dredging the river without the years of lawsuits and studies typical of cleanups done under the Superfund law. Layers of heavy metals and cancer-causing PCBs have contaminated the river-bottom silt. Dredging would not only clean up the pollution but would accommodate more boat traffic on a channel that flows into Lake Erie at Ashtabula, in Ohio’s northeast corner....
Continue Reading
1 2