Gebührenfrei: + 1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Kategorie

Häfen, Häfen und Wasserstraßen
Wie wirkt sich das Ausbaggern des Salado auf Buenos Aires aus? Die jüngste Geschichte hat gezeigt, dass eine enorme Menge an Niederschlägen in der tief gelegenen Region dazu geführt hat, dass der Fluss Salado wiederholt überflutet wurde und die Landwirtschaft bedrohte. Bis vor kurzem war der Fluss nicht richtig instand gehalten worden. Dies hat zu früheren Überschwemmungen geführt. Die jüngsten Mittel ermöglichen es nun, für Verbesserungen des Flusses und der umliegenden Gebiete zu zahlen und Zugang zu geeigneten Baggergeräten zu erhalten, die zur Kontrolle potenzieller Überschwemmungen beitragen, indem der Fluss wieder in seinen natürlichen Zustand versetzt wird. Der Salado River und seine Auswirkungen Von 2000 bis 2017 ...
Weiterlesen
Quelle: World Dredging & Marine Construction Vielleicht ist Venezuela eines der führenden Beispiele für die direkten Auswirkungen des Baggers auf das Wirtschaftswachstum eines Landes. Die jährlichen Wartungsbaggerungen im Maracaibo-See und am Orinoco-Fluss haben 70 Millionen Kubikmeter überschritten. Über 70% des venezolanischen Nationalprodukts stammen aus Erdöl, das aus den Zonen unter dem Maracaibo-See gewonnen wird, wodurch ein starker Verkehr mit Tankschiffen innerhalb und außerhalb des Sees entsteht. Das Instituto Nacional de Canalizaciones (INC) hat als Regierungsbehörde die Verantwortung, alle Baggerarbeiten und damit verbundenen Forschungs- und Ingenieurarbeiten durchzuführen ...
Weiterlesen
Quelle: World Dredging Mining & Construction Ein australischer Bagger- und Erdbewegungsunternehmer verwendet einen kürzlich gekauften 14-Zoll-Ellicott® Brand B890-Bagger, um Zugangskanäle für sechs isolierte Inselgemeinden in der abgelegenen Torres-Straße zwischen Nordaustralien und Neuguinea freizumachen. Hall Contracting Pty. Ltd. mit Hauptsitz an der Sunshine Coast in Queensland erhielt von der australischen Regierung eine Ausschreibung für den Job in der Torres Strait. Der Vertrag sieht das Ausbaggern von Kanälen für große Landungsschiffe vor, um sechs Inselgemeinden direkt von Cairns aus zu versorgen, anstatt sie auf kleinere Lastkähne abzuladen und auf Gezeiten zu warten. Die Logistik der Arbeit in dieser abgelegenen Region veranlasste Hall Contracting, ...
Weiterlesen
Quelle: Auszug aus der wöchentlichen Online-Veröffentlichung von Bay Deale ist der größte Anlaufhafen an der Westküste zwischen Annapolis und Solomons. Aber um zu den geschützten Gewässern zu gelangen, mussten Bootsfahrer Scylla und Charybdis passieren. Die heutigen Inkarnationen dieser odyssischen Monster haben so manchen Bootsfahrer geerdet. Scylla, der Felsen, ist der 900 Fuß hohe Stegsteg, der den Hafen von Norden schützt. Wenn Sie durch Scylla kommen, müssen Sie immer noch Charybdis angreifen. Deale's Charybdis ist ein Whirlpool in ihrer Heimatstraße von Messina und das Schwarmwasser von Rockhold Creek, dem Kanal zum Hafen von Deale. Scylla ist fest verwurzelt, aber jeder ...
Weiterlesen
Cocoa Beach, Florida Quelle: Florida Today Central Sands verwendet einen Swinging Ladder-Bagger der Marke Ellicott®, um diese Woche einen Meilenstein in der Heilung der Indian River Lagoon zu setzen und jahrzehntelangen Mayonnaise-ähnlichen Dreck aus einem Cocoa Beach-Kanal aufzusaugen. Am Donnerstag begannen die Baggerarbeiten, als die Besatzungen begannen, den angesammelten Dreck aus einem Kanal entlang der Lagune des Bananenflusses zu entfernen. Das 2-Millionen-Dollar-Projekt umfasst die Schließung des Jack / Kent-Kanals von Montag bis Freitag von 8 bis 5 Uhr in den nächsten vier bis sechs Wochen, so die Abteilung für Management natürlicher Ressourcen in Brevard County. Das Projekt wird nach Süden voranschreiten und fünf weitere Kanäle ausbaggern. Zentral ...
Weiterlesen
Zwei Ellicott-Saugbagger werden derzeit beim Ausbau eines großen Hafens in Lateinamerika eingesetzt. Dies ist Teil eines Projekts zur Erhöhung der Containerumschlagkapazität des Hafens und zur Aufnahme von Post-Panamax-Schiffen. Der erste Ellicott-Bagger, eine Serie 370 mit einer 12 x 10 Zoll (300 x 250 mm) Pumpe und einer installierten Gesamtleistung von 440 PS (328 kW), arbeitet seit über sechs Monaten an diesem Hafen. Zu diesem 370-Bagger kam kürzlich ein Bagger der Serie 670 mit einer Pumpe von 14 x 14 mm (350 x 350 Zoll) und einer Gesamtleistung von 800 PS (597 kW) hinzu. Ellicott war kürzlich in der Lage, Luftaufnahmen des 670 Dragon ...
Weiterlesen
Quelle: Curry Coastal Pilot Der Hafen von Brookings Harbour ist der Betreiber eines neuen Baggers, der vom Bundesstaat Oregon gekauft wurde, um Häfen an der Südküste von Reedsport bis Brookings zu bedienen. Die Hafenbeamten von Brookings führten die Bemühungen zum Kauf des Baggers an, und der Staat wählte den Hafen aus, um seinen Betrieb entlang der Küste zu überwachen, sagte Hafenmanager Ted Fitzgerald. Der Bagger, ein 360 Swinging Dragon®-Bagger der Marke Ellicott®, befindet sich diese Woche in Bandon und baggert 40,000 Kubikmeter Trümmer im Hafen aus. Mit dem neuen Bagger werden Ablagerungen wie Schlick, Steine ​​und Schleim entfernt, die sich in ...
Weiterlesen
Das größte seiner aktuellen Projekte betrifft den Axial Port East Port-Said. Die Planung und der Bau eines neuen Hafens östlich der Umgehungsstraße von Port Said werden die erwartete Nachfrage nach Seetransporten befriedigen. Die erste Phase des Projekts umfasst den Bau des Zugangskanals, eines Wendebeckens, eines Anlegebeckens, eines Abkürzungskanals und die Erweiterung der Umgehungsstraße von Port Said. Die Angebote gingen Ende 1998 ein und eine Auszeichnung wird bis Ende des Jahres erwartet. Port-Said Axial Port Das geplante Ausbaggern beträgt über 100M m3. Die Zone ist ca. 20 km2 groß. Deswegen...
Weiterlesen
Der Norfolk District, VA, des US Army Corps of Engineers hat den Lynnhaven Inlet Federal Navigation Channel nach einem 2-Millionen-Dollar-Wartungsbaggerprojekt zur Beseitigung kritischer Schwarmbedingungen, die durch den Hurrikan Sandy im Jahr 2012 verschärft wurden, für vollständig schiffbar erklärt. Das Corps beauftragte Southwind Construction mit dem Projekt Die Corporation, die vorzeitig und innerhalb des Budgets einging, sagte Andy Reid, Vertreter des Vertragsbüros von Norfolk District. Southwind verwendete den oben abgebildeten 16-Zoll-Schneidbagger der Ellicott-Serie 970, um die Arbeiten auszuführen. Das Wartungsbaggern beinhaltete auch die vorteilhafte Wiederverwendung und Platzierung von ungefähr 112,000 Kubikmeter Sand auf 6,500 Fuß ...
Weiterlesen
Das Ausbaggern des Harbour Town Yacht Basin auf Hilton Head Island scheint laut täglichen Inspektionsberichten trotz mechanischer Ausfälle, Lecks und Rohrleitungsreparaturen wie geplant zu verlaufen. Die Arbeiten zur Verstopfung des Yachtbeckens begannen am 4. Dezember. Die Yachthäfen Gull Point und South Beach sowie der Braddock Cove Creek in Sea Pines werden ebenfalls ausgebaggert. Laut dem leitenden Inspektor und Projektmanager Larry Setzler von GEL Engineering wurden bisher etwa 56,000 Kubikmeter Sediment aus dem Eingangskanal und dem Außenbecken entfernt. Die Crews waren am Freitag nach einer viertägigen Weihnachtspause wieder bei der Arbeit und räumten ...
Weiterlesen
1 2

Toll Free: +1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Category

Ports, Harbors & Waterways
How does dredging the Salado River impact Buenos Aires? Recent history has proven that a tremendous amount of rainfall in the low-lying region has caused the Salado river to repeatedly flood threatening the agriculture community. Until recently the river had not been properly maintained. This has caused prior floods to occur. Recent funding now makes it possible to pay for improvements to the river and surrounding areas and having access to the proper dredging equipment that will help control potential floods by restoring the river to its natural state. The Salado River and its Impact From 2000 to 2017, more...
Continue Reading
Source: World Dredging & Marine Construction Perhaps one of the leading examples of dredging’s direct impact upon a nation’s economic growth can be seen in Venezuela. The annual maintenance dredging in Lake Maracaibo and on the Orinoco River has exceeded 70 million cubic meters. Over 70% of the national product of Venezuela comes from petroleum extracted from the zones lying under Lake Maracaibo, thereby creating heavy traffic in tankers in and out of the Lake. The Instituto Nacional de Canalizaciones (INC) has the responsibility, as a government agency, to engineer and carry out all dredging and related research and engineering...
Continue Reading
Source: World Dredging Mining & Construction An Australian dredging and earthmoving contractor is using a recently purchased 14-inch Ellicott® Brand B890 dredge to clear access channels for six isolated island communities in the remote Torres Strait between Northern Australia and New Guinea. Hall Contracting Pty. Ltd., headquartered on Queensland’s Sunshine Coast, won a tender for the Torres Strait job from the Australian government. The contract involves dredging channels for large landing barges to supply six island communities direct from Cairns instead of off-loading to smaller barges and awaiting tides. The logistics of working in this remote region prompted Hall Contracting to...
Continue Reading
Source: Excerpted from Bay Weekly On-Line Publication Deale is the biggest Western Shore port of call between Annapolis and Solomons. But to get to its protected waters, boaters have had to pass Scylla and Charybdis. The modern-day incarnations of those Odyssean monsters have grounded many a boater. Scylla, the rock, is the 900-foot stone jetty protecting the harbor from the north. If you get through Scylla, you’ve still got to tackle Charybdis. A whirlpool in her native Straits of Messina, Deale’s Charybdis is the shoal water of Rockhold Creek, the channel into Deale harbor. Scylla is firmly entrenched, but every...
Continue Reading
Cocoa Beach, Florida Source: Florida Today Central Sands is using an Ellicott® brand Swinging Ladder dredge to deliver a milestone this week in the cure for Indian River Lagoon, sucking up decades of mayonnaise-like muck from a Cocoa Beach canal. On Thursday, dredging began as crews begin removing the built-up muck from a canal along the Banana River Lagoon. The $2 million project includes closing the Jack/Kent canal from 8 a.m. to 5 p.m. Monday through Friday over the next four to six weeks, according to Brevard County Natural Resources Management Department. The project will progress south, dredging five other canals. Central...
Continue Reading
Two Ellicott cutter suction dredges are currently being used in the expansion of a major port in Latin America. This is part of a project to increase the port’s container handling capacity and accommodate Post-Panamax vessels. The first Ellicott dredge, a Series 370 with a 12″ x 10″ (300 x 250 mm) pump and 440 HP (328 kW) of total installed power, has been working at this port for over six months. This 370 dredge was recently joined by a Series 670 dredge, with 14″x14″ (350 x 350 mm) pump and 800 HP (597 kW) of total power. Ellicott was recently able to capture aerial footage of the 670 Dragon...
Continue Reading
Source: Curry Coastal Pilot The Port of Brookings Harbor is the operator of a new dredge purchased by the state of Oregon to serve south coast ports from Reedsport to Brookings. Brookings port officials spearheaded the effort to purchase the dredge and the state selected the port to oversee its operation along the coast, said Port Manager Ted Fitzgerald. The dredge, an Ellicott® brand 360 Swinging Dragon® Dredge, is in Bandon this week, dredging 40,000 cubic yards of debris at the port.  The new dredge will be used to remove debris such as silt, rocks, and slime that collect in...
Continue Reading
The largest of its current projects involves East Port-Said Axial Port. The design and construction of a new port to the east of Port Said By-pass will meet the expected demand for marine transportation. Phase one of the project will include the construction of the access channel, a turning basin, a berthing basin, a short cut channel, and widening of Port Said By-Pass. Bids were received in late 1998 and an award is expected by the end of the year. Port-Said Axial Port The planned dredging amounts to over 100M m3. The zone is about 20 km2. That is why...
Continue Reading
The Norfolk District, VA, of the U.S. Army Corps of Engineers has declared the Lynnhaven Inlet Federal Navigation Channel fully navigable after a $2 million maintenance dredging project to remove critical shoaling conditions exacerbated by Hurricane Sandy in 2012. The Corps contracted the project to Southwind Construction Corporation, which came in ahead of schedule and within budget, said Andy Reid, Norfolk District’s contract office representative. Southwind used their 16″ Ellicott Series 970 cutter dredge, pictured above, to perform the work. The maintenance dredging also featured beneficial reuse and placement of approximately 112,000 cubic yards of sand on 6,500 feet of...
Continue Reading
The dredging of Harbour Town Yacht Basin on Hilton Head Island seems to be proceeding as planned, despite mechanical failures, leaks and pipeline repairs, according to daily inspection reports. Work began Dec. 4 to unclog the yacht basin. Gull Point and South Beach marinas and Braddock Cove creek inside Sea Pines also will be dredged. So far, about 56,000 cubic yards of sediment has been removed from the entrance channel and outer basin, according to lead inspector and project manager Larry Setzler of GEL Engineering. Crews were back at work Friday after a four-day break around Christmas and were clearing...
Continue Reading
1 2