Gebührenfrei: + 1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Staudämme & Desiltation

Staudämme & Desiltation

Das Entfernen von Schlamm, Sand und Kies hinter einem Damm und in der Nähe seiner Einlässe ist für den effizienten Betrieb des Stromerzeugungssystems von entscheidender Bedeutung.

Sedimentation verringert die Stromerzeugung und das Wasservolumen eines Staudamms und macht schließlich ein Ausbaggern erforderlich, um einen effizienten Betrieb zu gewährleisten. In Stauseen können sich erodierende Sedimente langsam ansammeln und zu Problemen bei der Wasserspeicherung und Wasserqualität führen.

Die Ellicott Series 670 Dragon® Bagger und zum Serie 870JD Jet Dragon® Bagger sind beide tragbare Saugbagger mit Messerkopf, die sich ideal für wiederkehrende Wartungsprojekte eignen, um Schlamm, Sand und Kies hinter Dämmen, Stauseen und Staudämmen zu entfernen.

Kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer Baggeranforderungen

Hydro Dam Wartung

Die Verwendung eines Baggers, um Schlick, Fein, Sand, Kies und andere Ablagerungen hinter einem Damm und um seine Einlässe herum zu entfernen, ähnlich einer Struktur wie dem Hoover-Damm in Las Vegas, Nevada (USA) oder dem deutschen Rappode-Damm, ist eine wichtige Funktion, die dies sicherstellt Effizienter Betrieb des Stromerzeugungssystems eines Staudamms und angemessene Wasserversorgung.

Reservoir Baggern

Der natürliche Wasserfluss führt häufig dazu, dass Stauseen in Orten wie Guatemala oder Singapur häufig ausgebaggert werden müssen. Neben dem Ausbaggern von Salz oder Kies in Bergwerken ist das Ausbaggern von Stauseen eine der am häufigsten praktizierten Formen des Ausbaggerns. Stauseen versorgen Menschen in Malaysia mit Trinkwasserpools und versorgen Einheimische in Uganda unter anderem auf der ganzen Welt mit Strom.

Die Kosten für das Ausbaggern zur Erhaltung eines Reservoirs machen sich fast bezahlt, da Reservoirs auch als natürliche Nahrungsquelle und Lebensraum für viele lebende Pflanzen und Tiere dienen. Natürliche Erosion, Wasserverschmutzung und Entwaldung tragen dazu bei, die Stauseen mit Schlick und anderem Müll zu verstopfen, der diese natürlichen Ressourcen bedroht. Das Ausbaggern ist eine dringend benötigte Wartungsmaßnahme für Stauseen auf der ganzen Welt.

Barrage Wartung

Obwohl Staudämme normalerweise kleiner sind, müssen sie regelmäßig gewartet werden, um Kapazität und Stromerzeugung sicherzustellen. Die kleinen und mittelgroßen Saugbagger von Ellicott eignen sich ideal für Projekte dieser Größe - insbesondere an abgelegenen Orten, an denen der Versand großer Geräte nicht möglich ist.

Fallstudien

Toll Free: +1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Dams & Desiltation

Dams & Desiltation

Removing silt, sand, and gravel, from behind a dam and near its intakes is vital for the efficient operation of the power generation system.

Sedimentation build-up diminishes a dam’s electric generation and water volume eventually requiring dredging to control efficient operation. In reservoirs, eroding sediment can slowly build and cause concentrated water storage and water quality issues. 

The Ellicott Series 670 Dragon® dredge and Series 870JD Jet Dragon® dredge are both portable cutterhead suction dredges that are ideal for recurring maintenance projects to remove silt, sand and gravel from behind dams, reservoirs and barrages.

Contact Us About Your Dredging Needs

Hydro Dam Maintenance

Using a dredge to eliminate silt, fine, sand, gravel, and other debris from behind a dam and around its intakes similar to a structure like the Hoover Dam in Las Vegas, Nevada (USA) or Germany’s Rappode Dam is a vital function that assures efficient operation of a dam’s power generation system and an appropriate water level supply.

Reservoir Dredging

The natural flow of water commonly causes the need for frequent dredging of reservoirs in places such as Guatemala or Singapore.  In addition to dredging for salt or gravel in mines, reservoir dredging is one of the most commonly practiced forms of dredging. Reservoirs provide pools of drinking water for people in Malaysia and power to natives in Uganda among other places around the world.

The cost of dredging to preserve a reservoir almost pays for itself due to the simple fact that reservoirs also serve as a natural food source and habitat for many living plants and animals. Natural erosion, water pollution, and deforestation all contribute to clogging reservoirs with silt and other rubbish that threaten these natural resources. Dredging is a much-needed maintenance activity for reservoirs throughout the world.

Barrage Maintenance

Even though typically smaller in size, barrages still require regular maintenance to ensure capacity and power generation. Ellicott’s small and medium-sized cutter suction dredges are ideal for these sized projects – especially those in remote locations where shipping large pieces of equipment is not possible.

Case Studies