Gebührenfrei: + 1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Umweltsanierung

Umweltsanierung

Die Erhaltung von Feuchtgebieten, Küsten und Sumpfgebieten kann für die Erhaltung dieser natürlich fruchtbaren Lebensräume von entscheidender Bedeutung sein. Durch das Ausbaggern von Umweltsanierungen werden angesammelte und kontaminierte Sedimente aus den Wasserstraßen entfernt, sodass der Süßwasserfluss Nährstoffe einbringen und Abfälle ausspülen kann.

Die durch das Ausbaggern erzielten Umweltverbesserungen können sich positiv auf die menschliche Gesundheit sowie auf die Tier- und Pflanzenpopulationen in der Umgebung auswirken. Das Ausbaggern in der Umwelt erfordert manchmal ein hohes Maß an Präzision, um die Projektziele zu gewährleisten und gleichzeitig eine sichere Umgebung zu gewährleisten.

Die Ellicott-Serie 370 PS Dragon®-Bagger und die Serie 670 Dragon® Bagger sind tragbare Saugbagger mit Messerkopf, die sowohl in engen als auch in weit geöffneten Projekten gut funktionieren. Die Ellicott-Serie 360SL Swinging Dragon® Bagger und Serien 460SL Swinging Dragon® Bagger sind schwingende Leiterbagger, die am besten in engen Bereichen funktionieren und in denen präzises Ausbaggern erforderlich ist. Alle diese Modelle sind auf relativ kompakten Plattformen gebaut und eignen sich daher ideal für die meisten Projekte zur Wiederherstellung von Feuchtgebieten und zur Umweltsanierung.

Kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer Baggeranforderungen

Wiederherstellung von Sümpfen und Feuchtgebieten

Projekte zur Wiederherstellung von Sümpfen und Feuchtgebieten sind für die lokale Erholung und die natürlichen Lebensräume der Wildtiere von Vorteil. Der natürliche Materialfluss und die saisonalen Sturmfluten schränken Kanäle ein, die Binnenfeuchtgebiete oder Teiche mit frischem Wasser versorgen. Durch das Ausbaggern dieser Kanäle kann Wasser in und aus einem Binnenland zirkulieren, Nährstoffe einbringen und Abfälle ausspülen.

Unsere Baggerausrüstung wird für eine Vielzahl von Feuchtgebietsanwendungen eingesetzt, einschließlich der Wiederherstellung von Feuchtgebieten, der flachen Baggerung zur Schaffung von Feuchtgebieten, der Entfernung von Vegetation und der Entfernung von giftigen Stoffen, die die Feuchtgebiete mit Nährstoffen versorgen. Die Bagger der Ellicott® Swinging Ladder-Serie eignen sich ideal für Projekte zur Wiederherstellung von Feuchtgebieten und bieten Auftragnehmern und Regierungsbehörden eine Vielzahl von Optionen, wenn sie in rauen Feuchtgebieten eingesetzt werden müssen, die ein Ausbaggern erfordern.

Erfahren Sie mehr über die Wiederherstellung von Feuchtgebieten und Sümpfen

Küstenschutz

Küstenschutz kann Überschwemmungen und Landerosion verhindern. Diese Art des Schutzes besteht normalerweise aus nährenden Stränden und Baudeichen. Beide Tätigkeiten erfordern die Gewinnung und den Transport einer erheblichen Menge Sand. Die Auswirkungen des globalen Anstiegs des Meeresspiegels haben das Bewusstsein dafür geschärft, wie empfindlich Küstengebiete für Mutter Natur sind.

Zunehmend unvorhersehbare Wettermuster haben Regionen, die von Natur aus anfällig für Erosion und Überschwemmungen sind, drastisch beeinflusst. Diese Umstände haben zu einem Gefühl der Dringlichkeit geführt, verbesserte Küstengebiete zu errichten, die aus Großprojekten wie dem Fuller Street Beach in Edgartown, Massachusetts (USA) bestehen.

Die konsequente Wiederauffüllung der Strände und die Verbesserung der Küsten werden weltweit immer üblicher. All diese Projekte wurden mit Baggerstrategien ermöglicht, die die Infrastruktur und den Menschen vor der Bedrohung durch steigende Meeresspiegel und Überschwemmungen schützen sollen. Ellicott Dredges verfügt über verschiedene Arten von Baggern, die speziell für Projekte im Zusammenhang mit dem Küstenschutz entwickelt wurden.

Fallstudien

Toll Free: +1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Environmental Remediation

Environmental Remediation

The maintenance of wetlands, shorelines, and marshlands can be crucial to the preservation of these naturally fertile habitats. Environmental remediation dredging removes built-up and contaminated sediments from waterways allowing for the flow of freshwater to bring in nutrients and flush out waste.

The environmental improvements available through dredging can positively impact human health as well as the animal and plant populations in a surrounding area.  Environmental dredging sometimes requires high-level precision to ensure project objectives while maintaining safe environment.

The Ellicott Series 370HP Dragon® dredge and the Series 670 Dragon® dredge are portable cutterhead suction dredges that work well in narrow as well as wide open projects.. The Ellicott Series 360SL Swinging Dragon® dredge and Series 460SL Swinging Dragon® dredge are swinging ladder dredges that work best in narrow areas and where precision dredging is required. All of these models are built on relatively compact platforms making them ideal for most wetlands restoration and environmental remediation projects.

Contact Us About Your Dredging Needs

Marsh And Wetland Restoration

Marsh and Wetland restoration projects are beneficial to local recreation and natural wildlife habitats. The natural flow of material and seasonal storm surges restrict channels that provide fresh water to inland wetlands or ponds. Dredging these channels allows water to circulate in and out of an inland site, bringing in nutrients and flushing out waste.

Our dredging equipment is used for a variety of wetland applications including wetlands restoration, shallow dredging for wetlands creation, vegetation removal, and toxic material removal that provides nutrients to wetlands. The Ellicott® Swinging Ladder Series dredges are ideal for wetland restoration projects and provide contractors and government agencies multiple options to choose from when tackling harsh wetland environments that require dredging.

Learn more about Wetland and Marsh Restoration

Coastal Protection

Coastal protection can prevent flooding and the erosion of land. This type of protection usually consists of nourishing beaches and building dikes, both activities require recovering and transporting a significant amount of sand. The impact of global sea levels rising has heightened awareness of how sensitive coastal areas are to mother nature.

Increasingly unpredictable weather patterns have drastically impacted regions that are naturally vulnerable to erosion and flooding. These circumstances have led to a sense of urgency to build improved coastal areas that consist of massive-scale projects such as Fuller Street Beach in Edgartown, Massachusetts (USA).

Consistent replenishment of beaches and enhancement of coastlines are becoming increasingly customary around the world. All of these projects have been made possible with dredging strategies that are designed to safeguard infrastructure and humans against the threat of rising sea levels and floods. Ellicott Dredges has several types of dredges that are designed specifically for coastline protection related projects.

Case Studies