Gebührenfrei: + 1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Swinging Ladder Dredges

Transport
& Leicht zusammenzubauen

Der erste schwingende Leiterbagger der Marke Ellicott® wurde ursprünglich in den 1940s entwickelt und gebaut. Der Bagger war ursprünglich zum Graben von Wasserstraßen gedacht, die für den Betrieb herkömmlicher Bagger zu eng waren. Heute entwickelt und fertigt Ellicott weiterhin 8-, 12- und 14-Swinging Dragon®-Bagger, die einfach zu transportieren sind und große Schwenkbreiten für optimale Präzision bieten.

Heavy Duty
Für die Ewigkeit gebaut

Die Hochleistungsbaggerkonstruktion der Bagger ist für eine lange Lebensdauer ausgelegt und ideal für Projekte in den Bereichen Umwelt, Kanal, Wasserstraße sowie Sand und Kies. Unsere Drehleiterbagger sind in der Lage, verdichtete Bodentypen und feste Materialien wie Ton und Sedimente auszubaggern.

Ellicotts Produktlinie für schwingende Leiterbagger bietet eine Vielzahl von langlebigen Geräten wie den Ellicott 360SL Swinging Dragon® Dredge. Dieser Bagger ist mit proportionalen elektronischen Steuerungen für einen genauen Baggerbetrieb ausgestattet. Suchen Sie einen Bagger, der sich leicht montieren lässt? Dann möchten Sie vielleicht die Ellicott 460SL Swinging Dragon® Dredge die leicht mit einem Satz von Handwerkzeugen und Marinekranen zusammengebaut werden kann. Für den erfahrenen Baggerfahrer ist die Ellicott Serie 860SL Swinging Dragon® Dredge kann Tiefen von bis zu 30 ′ (9.1 m) ausheben und widrigen Bedingungen standhalten.

Toll Free: +1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Swinging Ladder Dredges

Transportable
& Easy To Assemble

The first Ellicott brand® swinging ladder dredge was initially designed and built in the 1940s.  The dredge was initially intended for digging waterways that were too narrow for conventional dredges to operate. Today Ellicott continues to develop and manufacture 8”, 12”, and 14″ Swinging Dragon® Dredges that are easy to transport and offer wide swing widths for optimal precision.

Heavy Duty
Built To Last

The dredges heavy-duty dredge structure is built to last for many years and ideal for environmental, canal, waterway, and sand and gravel related projects. Our swinging ladder dredges are capable of dredging compacted soil types and solid materials such as clay and sediment. 

Ellicott’s swinging ladder dredge product line offers a variety of durable equipment such as the Ellicott Series 360SL Swinging Dragon® Dredge. This dredge is equipped with proportional electronic controls for accurate dredging operation. Are you looking for a dredge that is easy to assemble? Then  you may want to consider the Ellicott 460SL Swinging Dragon® Dredge which can be easily assembled with a set of hand tools and marine cranes.  For the experienced dredge operator, the Ellicott Series 860SL Swinging Dragon® Dredge is capable of digging depths ranging up to 30′ (9.1 m) and can withstand adverse conditions.