Gebührenfrei: + 1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Sand- und Kiesabbau / Baggerarbeiten

Bergbau / Sand & Kies

Wenn sich Materialien wie Sand und Kies, Mineralien oder Rückstände unter dem Grundwasserspiegel oder in Rückhaltebecken befinden, ist der Abbau mit einem Saugbagger der effizienteste Weg, um die Materialien zu erhalten und hydraulisch zu Ihrer Verarbeitungsanlage zu transportieren.

Die Hochleistungs-Baggersysteme von Ellicott sind für eine effiziente und zuverlässige Langzeitproduktion während des gesamten Lebenszyklus Ihrer Mine ausgelegt. Minenbesitzer arbeiten vor dem Kauf eng mit unserem Team von Baggerfachleuten zusammen und werden von Ellicott bei der Installation des Baggers unterstützt.

Ellicott bietet verschiedene Baggermodelle an, die sich für Projekte jeder Größe in der Sand- und Kiesindustrie sowie im Bergbau eignen. Unser kompetentes Verkaufsteam arbeitet mit Ihnen zusammen, um das Modell zu ermitteln, das für die Anforderungen Ihres Projekts am besten geeignet ist.

Kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer Baggeranforderungen

Sand & Kiesbaggerung

Das Entfernen von eingetauchtem Sand und Kies ist eine der beliebtesten Anwendungen eines Baggers. Sand und Kies aus dem Meer und aus Binnenminen versorgen die globale Bauindustrie. Unabhängig davon, wo sich Ihr Projekt befindet, bietet Ellicott® verschiedene Baggerausrüstungsoptionen zur Auswahl, darunter tragbare Messerkopfbagger, schwingende Leiterbagger oder tiefgrabende, speziell angefertigte Baggerradbagger.

Bagger der Marke Ellicott® sind auf Langlebigkeit ausgelegt und bieten ein robustes Design, das den extremsten Bedingungen standhält und dennoch relativ leicht zu transportieren ist. Egal wie groß oder klein Ihr Sand- und Kiesprojekt ist, Ellicott Dredges kann einen Bagger pünktlich und innerhalb eines Budgets entwerfen und bauen, das Ihren spezifischen Anforderungen entspricht.

Bergbaubagger

Die Verwendung von Baggern ist ein praktisches Mittel zur Gewinnung von Sand, Kies, Fracsand, Eisenerz oder Kohlefeinrückständen und anderen Mineralien. Egal wie extrem Ihr Bergbauprojekt ist Ellicott® verfügt über einen Bagger, der speziell auf die Anforderungen zugeschnitten ist. Der Abbau mit einem Bagger ist der effizienteste Weg, um beständig Materialien zu erhalten, sei es Sand-, Kies- oder harte Salzablagerungen.

Baggerrückstände

Die Rückgewinnung oder Beseitigung von Minenresten durch Ausbaggern ist eine grundlegende Maßnahme, mit der einige Minen effizient arbeiten können. Typische Tailings-Anwendungen für Bagger der Marke Ellicott® sind unter anderem in den Bereichen Kohle, Eisenerz, Gold und Ölsand. Die Verwendung eines Baggers zur Rückgewinnung von Rückständen hat fast immer eine positive Kapitalrendite.

Ellicott® hat in der Vergangenheit vielseitige Bagger gebaut, die so ausgelegt werden können, dass sie den spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Tailings-Projekte entsprechen. Im Laufe der Jahre hat Ellicott® Kunden in Kanada, der Dominikanischen Republik, den Philippinen und anderen Ländern auf der ganzen Welt Bagger für Tailings-Projekte zur Verfügung gestellt.

Fallstudien

Toll Free: +1 888-870-3005 410-625-0808 1611 Bush Street, Baltimore, MD 21230, USA sales@dredge.com

Sand & Gravel Mining / Dredging

Mining / Sand & Gravel

When materials such as sand and gravel, minerals, or tailings are below the water table or in retention ponds, mining with a cutter suction dredge is the most efficient way to obtain and hydraulically transport the materials to your processing plant. 

Ellicott’s heavy-duty dredge systems are designed for efficient and reliable long-term production throughout your mine’s entire life cycle. Mine owners work closely with our team of dredge experts before purchase and are supported by Ellicott through the installation of the dredge.

Ellicott offers several dredge models that are well suited for any size project in the sand and gravel and mining industries. Our knowledgeable sales team will work with you to identify the model best suited to your project’s needs.

Contact Us About Your Dredging Needs

Sand & Gravel Dredging

Removing submerged sand & gravel is one of the most popular uses of a dredge. Sand & gravel dredged from the sea and from landlocked mines supply the global construction industry. Regardless of where your project is located, Ellicott® offers various dredging equipment options to choose from including portable cutterhead dredges, swinging ladder dredges, or a deep digging custom-built and bucketwheel dredges.

Ellicott® brand dredges are built to last offering a heavy-duty design that can handle the most extreme conditions while remaining relatively easy to transport. No matter how big or small your sand & gravel project is, Ellicott Dredges can design and build a dredge on-time and within a budget that meets your specific requirements.

Mining Dredges

Utilizing dredges is a practical means for extracting sand, gravel, Frac Sand, Iron Ore or Coal Fine Tailings, and other minerals. No matter how extreme your mining project is Ellicott® has a dredge that is specifically designed to meet requirements. Mining with a dredge is the most efficient way to obtain materials consistently, whether it be sand, gravel or hard salt deposits.

Dredging Tailings

Reclaiming or eliminating mine tailings through dredging is a fundamental operation that keeps some mines operating efficiently. Typical tailings applications for Ellicott® brand dredges are, amongst others, in the coal, iron ore, gold, and oil sands sectors. Using a dredge for reclamation of tailings almost always has a positive return on investment.

Ellicott® has a history of building versatile dredges that can be designed to meet our customer’s specific tailings project requirements. Over the years, Ellicott® has provided dredges for tailings projects to customers in Canada, the Dominican Republic, the Philippines, and other countries around the world.

Case Studies